Inhaber und Inhaberinnen einer gültigen Ehrenamtskarte können an regelmäßigen Verlosungen teilnehmen. Zur Zeit werden u.a. 3 x 2 Eintrittskarten SV Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Hier geht es zum Teilnahmeformular auf dem Freiwilligenserver:

[Details zur Verlosung auf dem Freiwilligenserver]

Anmeldeschluss ist der 18.10.2018.

Es war wieder soweit: am 22. Februar 2018 von 15 – 18.30 Uhr fand im Rathaus in Weyhe der 11. Markt der Möglichkeiten statt.

An diesem sonnigen Aktionstag kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher ins Rathaus, um sich über ehrenamtliche Engagement-Möglichkeiten zu informieren. Einige von ihnen fanden gleich vor Ort das passende Engagement.

Außerdem wurde im schönen Trauzimmer vorgelesen:

15.30 - 16.00 Uhr Auszüge aus der Komödie "Bezahlt wird nicht!" des italienischen Literaturnobelpreisträgers Dario Fo  und
17.00 - 17.30 Uhr unterhaltsame Geschichten von Siegfried Lenz
Der Förderverein "Leselust" der Gemeindebibliothek Weyhe stellte sich vor

Um 18 Uhr spielte der Posaunenchor Weyhe im Lichthof des Rathauses. Das war ein schöner, beschwingter Ausklang.

 

Aussteller beim 11. Markt der Möglichkeiten 2018

Ein Thema, mit dem sich Vereine und Institutionen in starkem Maße beschäftigen, um die Kontinuität ihrer Arbeit durch Nachwuchskräfte zu gewährleisten. In diesem Vortrag ging Frau Pfeiffer auf die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse verschiedener Generationen ein. Dabei wurde klargestellt, daß die Arbeit in Rettungsdiensten wie Feuerwehr, DLRG, THW etc, sowie Jugendarbeit in Kirchen gern wahrgenommen werden.

Zum Seitenanfang