Im Jahr 2015 bestand die Freiwilligenagentur Weyhe „Zeit!Spende“ 10 Jahre. Wir feierten dieses mit dem 10. Markt der Möglichkeiten im Rathaus in Weyhe am 25. Februar 2016. Frau Birgitt Pfeiffer, Leiterin der Freiwilligenagentur Bremen, und Herr Dr. Andreas Bovenschulte, Bürgermeister von Weyhe, eröffneten den Markt mit Grußworten.

Ein Thema, mit dem sich Vereine und Institutionen in starkem Maße beschäftigen, um die Kontinuität ihrer Arbeit durch Nachwuchskräfte zu gewährleisten. In diesem Vortrag ging Frau Pfeiffer auf die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse verschiedener Generationen ein. Dabei wurde klargestellt, daß die Arbeit in Rettungsdiensten wie Feuerwehr, DLRG, THW etc, sowie Jugendarbeit in Kirchen gern wahrgenommen werden.

2016 war wieder ein ereignisreiches Jahr mit vielen interessanten Begegnungen, Gesprächen und Veranstaltungen.

Beim jährlichen Markt der Möglichkeiten gab es einen Geburtstag zu feiern: Zum 10. Mal fanden sich zahlreiche Vereine und Einrichtungen im Rathaus Weyhe ein um dort Menschen für ein freiwilliges Engagement zu begeistern.

In diesem Jahr machen wir eine Pause und sammeln neue Ideen.

Der nächste Markt der Möglichkeiten ist für Februar 2018 geplant.

Zum Seitenanfang