Die vielen positiven Rückmeldungen von Ausstellern und Besuchern zeigen uns, dass der Markt der Möglichkeiten sich zu einem festen wiederkehrenden Ereignis in Weyhe entwickelt hat. Der Anfang dieser Erfolgsgeschichte liegt im Herbst 2006.

17M 2317  11M3245
17M 2414 17M 2359

Damals hatte das Team von Zeit!Spende zum ersten Mal einen Markt als Informations- und Aktionstag geplant, um das Motto

 „Wir wissen, wo Sie gebraucht werden“

in einem größeren Rahmen auf Gemeindeebene mit Leben zu erfüllen. Ziel war es, einen informativen, abwechslungsreichen und unterhaltsamen Markt zu gestalten, auf dem die große Vielfalt an Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements in Weyhe und Umgebung konkret gezeigt und erlebt werden kann. So sollte für einen Nachmittag ein Forum entstehen, auf dem die Besucher mit Vertretern der gemeinnützigen Vereine und Einrichtungen direkt ins Gespräch kommen können über die verschiedenen angebotenen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Gleichzeitig wollten auch  die  Teammitglieder von Zeit!Spende ihre eigene langjährige Erfahrung in der Freiwilligenarbeit bei Gesprächen mit Besuchern und Teilnehmern unterstützend mit einbringen.

Dieser Plan fand in dankenswerter Weise volle Unterstützung durch die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde, speziell der Lokalen Agenda 21.

 

Zum Seitenanfang